UNUM BLOG

20. Mai 2021

«Waldbaden» - eine dufte Themenkampagne

Rund­um­kom­mu­ni­ka­ti­on im Gesund­heits­be­reich: Wenn es in unserem Büro duftet wie im Wald, liegt das an unserem letzten Projekt, der «Wald­ba­den» Kam­pa­gne für den Duft­her­stel­ler Aroma­li­fe. Das KMU stellt in Utzens­torf BE aro­ma­the­ra­peu­ti­sche Pro­duk­te auf der Basis von äthe­ri­schen Ölen her. Die Nach­fra­ge ist während der Corona-Pan­de­mie gestie­gen – die Men­schen ver­brin­gen mehr Zeit in den eigenen vier Wänden und schaf­fen sich ein gemüt­li­ches Zuhause. Dazu gehört ein pas­sen­der Duft, je nach Bedarf beru­hi­gend oder anregend. 

Unum Design erhielt den Auftrag, die The­men­kam­pa­gne für das «Wald­ba­den» Sor­ti­ment zu koor­di­nie­ren und umzu­set­zen. Diese beinhal­tet eine Bro­schü­re mit redak­tio­nel­lem Inhalt, ver­schie­de­ne Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel für den POS, Inse­ra­te, PR-Texte, ein B2B Kun­den­mai­ling per Post und einen Medienversand.

 

Attrak­ti­ve Bro­schü­re und POS Ele­men­te stei­gern den Abverkauf

Mit einem neuen Bild- und Lay­out­kon­zept und über­ar­bei­te­ten Inhal­ten erhielt die «Wald­ba­den» Pro­dukt­li­nie einen neuen, fri­schen Auf­tritt am Ver­kaufs­punkt. Beim Betrach­ten kann man den Wald schon fast riechen!

 

Die 48-seitige Wald­ba­den Bro­schü­re enthält span­nen­de The­men­bei­trä­ge zu Wald­ba­den, Wald­wis­sen, Wald­düf­ten und deren Wirkung. 

Unum Design ist zustän­dig für Layout, Bild­kon­zept, Text­re­dak­ti­on, Gestal­tung, Umset­zung und Pro­jekt­lei­tung. Die Bro­schü­re wird via Fach­han­del an Kunden und Kun­din­nen abge­ge­ben, sie dient aber auch als wert­vol­les Nach­schla­ge­werk für das Ver­kaufs­per­so­nal.  


Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel aus der Küche von Unum Design für Dro­ge­rien, Apo­the­ken, Bio­fach­han­del und weitere Fachgeschäfte:

Inf­o­fly­er, Plakate A3 und A1, Schau­fen­ster-Würfel, Pro­dukt­dis­plays (Gestal­tungs­kon­zept, Bild­kon­zept, Text­re­dak­ti­on, Umset­zung, Pro­jekt­lei­tung) sowie ein Wett­be­werb für das Ver­kaufs­per­so­nal (Ideen­fin­dung, Krea­ti­on, Umsetzung).

 

PR-Versand an aus­ge­wähl­te Medien

Die Pro­duk­te von Aroma­li­fe über­zeu­gen via Geruchs­sinn. Darum war es uns wichtig, den Redak­tio­nen Pro­dukt­mu­ster aus dem «Wald­ba­den» Sor­ti­ment zur Ver­fü­gung zu stellen. Das Paket ent­hielt den neuen Wald-Aro­ma­bal­sam und einen Raum­spray «Arve» – der Klas­si­ker von Aroma­li­fe. Haupt­the­ma der Medi­en­mit­tei­lung war das 20-jährige Jubi­lä­um von Aroma­li­fe, welches aus bekann­ten Gründen nicht wie geplant gefei­ert werden konnte. Daneben stand der Hinweis zum Thema «Wald­ba­den» und zu den ent­spre­chen­den Pro­duk­ten. Der PR-Versand stiess auf reges Inter­es­se und wir freuen uns auf ver­schie­de­ne Artikel, die dem­nächst erschei­nen sollen.

Mehr dazu in unserem Port­fo­lio Aromalife

Regula Gerber
Autorin:
Regula Gerber
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email