UNUM BLOG

20. Mai 2021

«Waldbaden» - eine dufte Themenkampagne

Rund­um­kom­mu­ni­ka­ti­on im Gesund­heits­be­reich: Wenn es in unserem Büro duftet wie im Wald, liegt das an unserem letzten Projekt, der «Wald­ba­den» Kam­pa­gne für den Duft­her­stel­ler Aro­ma­li­fe. Das KMU stellt in Utzens­torf BE aro­ma­the­ra­peu­ti­sche Pro­duk­te auf der Basis von äthe­ri­schen Ölen her. Die Nach­fra­ge ist während der Corona-Pan­de­mie gestie­gen – die Men­schen ver­brin­gen mehr Zeit in den eigenen vier Wänden und schaf­fen sich ein gemüt­li­ches Zuhause. Dazu gehört ein pas­sen­der Duft, je nach Bedarf beru­hi­gend oder anregend. 

Unum Design erhielt den Auftrag, die The­men­kam­pa­gne für das «Wald­ba­den» Sor­ti­ment zu koor­di­nie­ren und umzu­set­zen. Diese beinhal­tet eine Bro­schü­re mit redak­tio­nel­lem Inhalt, ver­schie­de­ne Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel für den POS, Inse­ra­te, PR-Texte, ein B2B Kun­den­mai­ling per Post und einen Medienversand.

 

Attrak­ti­ve Bro­schü­re und POS Ele­men­te stei­gern den Abverkauf

Mit einem neuen Bild- und Lay­out­kon­zept und über­ar­bei­te­ten Inhal­ten erhielt die «Wald­ba­den» Pro­dukt­li­nie einen neuen, fri­schen Auf­tritt am Ver­kaufs­punkt. Beim Betrach­ten kann man den Wald schon fast riechen!

 

Die 48-seitige Wald­ba­den Bro­schü­re enthält span­nen­de The­men­bei­trä­ge zu Wald­ba­den, Wald­wis­sen, Wald­düf­ten und deren Wirkung. 

Unum Design ist zustän­dig für Layout, Bild­kon­zept, Text­re­dak­ti­on, Gestal­tung, Umset­zung und Pro­jekt­lei­tung. Die Bro­schü­re wird via Fach­han­del an Kunden und Kun­din­nen abge­ge­ben, sie dient aber auch als wert­vol­les Nach­schla­ge­werk für das Ver­kaufs­per­so­nal.  


Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel aus der Küche von Unum Design für Dro­ge­rien, Apo­the­ken, Bio­fach­han­del und weitere Fachgeschäfte:

Info­fly­er, Plakate A3 und A1, Schau­fen­ster-Würfel, Pro­dukt­dis­plays (Gestal­tungs­kon­zept, Bild­kon­zept, Text­re­dak­ti­on, Umset­zung, Pro­jekt­lei­tung) sowie ein Wett­be­werb für das Ver­kaufs­per­so­nal (Ideen­fin­dung, Krea­ti­on, Umsetzung).

 

PR-Versand an aus­ge­wähl­te Medien

Die Pro­duk­te von Aro­ma­li­fe über­zeu­gen via Geruchs­sinn. Darum war es uns wichtig, den Redak­tio­nen Pro­dukt­mu­ster aus dem «Wald­ba­den» Sor­ti­ment zur Ver­fü­gung zu stellen. Das Paket ent­hielt den neuen Wald-Aro­ma­bal­sam und einen Raum­spray «Arve» – der Klas­si­ker von Aro­ma­li­fe. Haupt­the­ma der Medi­en­mit­tei­lung war das 20-jährige Jubi­lä­um von Aro­ma­li­fe, welches aus bekann­ten Gründen nicht wie geplant gefei­ert werden konnte. Daneben stand der Hinweis zum Thema «Wald­ba­den» und zu den ent­spre­chen­den Pro­duk­ten. Der PR-Versand stiess auf reges Inter­es­se und wir freuen uns auf ver­schie­de­ne Artikel, die dem­nächst erschei­nen sollen.

Mehr dazu in unserem Port­fo­lio Aromalife

Regula Gerber
Autorin:
Regula Gerber
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Facebook
Twitter
LinkedIn
Email