GRUNDREZEPT CORPORATE PUBLISHING
1) Strategie
Eine von der Unternehmens- und Marketingstrategie abgeleitete Kommunikationsstrategie
2) Konzept
Ein von der Strategie abgeleitetes Konzept, welches die Themen, Inhalte, Ansprechgruppen und Kanäle definiert und klare Ziele vorgibt
3) Personelle Ressourcen und Kapazitäten
Interne und/oder externe Experten einbinden und entsprechend planen:
- Wer schreibt die Texte zu den definierten Themen?
- Wer betreut die Kommunikationskanäle und kümmert sich um die Publikation der Beiträge?
4) Technische und gestalterische Ressourcen
Interne und/oder externe Kapazitäten schaffen und entsprechend planen:
- Sind die definierten Kommunikationskanäle wie Blog, Web-Landingpage, E-Newsletter, gedrucktes Kundenmagazin, Social Media-Kanäle etc., bereits vorhanden?
- Wenn ja, wer ist dafür zuständig?
- Wenn nicht, wer baut sie auf?
Ihre interne Organisation kann nicht gleich alles abdecken? Kontaktieren Sie uns, wir unterstützen Sie gern.
Sie möchten mehr zum Thema Corporate Publishing erfahren?
Bestellen Sie jetzt kostenlos das Unum Magazin VIEW mit dem Schwerpunkt Corporate Publishing – wir schicken es Ihnen bequem ins Büro oder nach Hause.
