Ein Unternehmen kann mit einer Person verglichen werden: Das Individuum – egal welchen Geschlechts – vertritt eigene Werte, hat ein typisches Verhalten innerhalb des persönlichen Umfelds und in der Öffentlichkeit, differenziert sich durch seinen Look, sein Auftreten, seinen mündlichen und schriftlichen Ausdruck. Stimmen diese Elemente nicht überein, bekommt die Person ein Glaubwürdigkeitsproblem. Da gibt es in der Aktualität Beispiele zuhauf: Der Genfer Staatsrat Pierre Maudet, der letztes Jahr als Bundesratskandidat mit einem Saubermann-Image antrat und jetzt partout nicht einsehen will, dass nach seinem Fehlverhalten nur noch der Rücktritt bleibt. Oder der Prototyp Nummer Eins, wenn es um eine zweifelhafte Glaubwürdigkeit geht, US Präsident Donald Trump, der gerne Wasser predigt und Wein trinkt.
Glaubwürdigkeit ist ein wertvolles Gut, denn sie schafft Vertrauen. Integrität, eine klare Linie und deutliche Aussagen schärfen das Profil einer Person – und einer Firma.
Wir bei Unum schälen den Kern eines Unternehmens heraus und kommunizieren mit Klarheit und Präzision die inneren Werte nach aussen.
Ihre Agentur für
Kommunikation, Design
& digitale Lösungen
holestrasse 4 / 3294 büren a.a.