UNUM BLOG

15. Dezember 2020

Mit ganzheitlicher Kommunikation zum Erfolg – Kundencase Bandi Bau AG

«Wir erhal­ten immer mehr Anfra­gen von Inter­es­sen­ten, die via Google auf uns gestos­sen sind. Das Angebot auf unserer Website hat sie soweit über­zeugt, dass sie zum Hörer gegrif­fen haben. Eure Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mass­nah­men funk­tio­nie­ren!» Solche Aus­sa­gen unserer Kunden freuen uns natür­lich riesig. Und sie sind der schön­ste Beweis dafür, dass es sich auch für klei­ne­re Unter­neh­men mit einem beschränk­ten Budget durch­aus lohnt, in ihre Kom­mu­ni­ka­ti­on zu inve­stie­ren. Gerade in wirt­schaft­lich her­aus­for­dern­den Zeiten.

Für das inha­ber­ge­führ­te Bau­un­ter­neh­men Bandi Bau AG arbei­tet Unum Design / Comm / Solu­ti­ons seit etwa andert­halb Jahren. Ihre Phi­lo­so­phie – Qua­li­täts­ar­beit, per­sön­li­che Kun­den­be­treu­ung, hoch­wer­ti­ges Design – hat uns gleich ange­spro­chen. Aus­ser­dem sind Stefan und Michae­la Bandi offene und kom­mu­ni­ka­ti­ons­freu­di­ge Men­schen, das macht die Zusam­men­ar­beit sehr ange­nehm und unkom­pli­ziert. Unser erstes Projekt war die kom­plet­te Über­ar­bei­tung der Website. Sie sollte über­sicht­li­cher werden und das Angebot der Bau­fir­ma umfas­send und attrak­tiv darstellen.

Die neue Website enthält einen Blog­be­reich, für den wir regel­mäs­sig Texte nach den Ent­wür­fen von Michae­la Bandi redi­gie­ren. Auch der Refe­renz-Bereich wurde neu auf­ge­setzt und kann von Michae­la mit unseren Textin­puts laufend selber ergänzt werden. Social Media Kanäle wie Face­book, Lin­ke­dIn und Insta­gram betreut die Kundin selber, wobei wir sie gerne mit Textin­puts und Bild­vor­schlä­gen unterstützen.

Gemein­sam mit unseren Kunden kre­ieren wir ein ein­heit­li­ches Mar­ken­image mittels Inhalt, Bild und Sprache. Eine gute Auf­find­bar­keit im Inter­net und viel­fäl­ti­ge Touch­points, on- und offline, sorgen für eine opti­ma­le Wie­der­erkenn­bar­keit mit dem Ziel einer Top-of-Mind Positionierung.

 

Unum Design / Comm / Solu­ti­ons konnte die Bandi Bau AG umfas­send beraten und die ent­spre­chen­den Mass­nah­men umsetzen:

Stra­te­gie

  • Über­prü­fung der Positionierung
  • Erstel­len des Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zepts mit Jahresplanung

 

Bran­ding / Design

  • Sanftes Rede­sign des Logos, neue Vor­ga­ben fürs Erscheinungsbild
  • Umset­zung bei Brief­schaf­ten, Inse­ra­ten, Wer­be­mit­teln, Berufskleidung
  • Neue Image-Bro­schü­re mit pro­fi­lier­tem Angebot

 

Website / Online

  • Kom­plet­te tech­ni­sche und inhalt­li­che Über­ar­bei­tung der Website
  • Inte­gra­ti­on eines neuen Referenz-Bereichs
  • Inte­gra­ti­on eines Blogbereichs
  • Opti­mie­rung SEO, Defi­ni­ti­on Key­words, Google Analytics
  • Schu­lung der Kundin für die selbst­stän­di­ge Betreu­ung von Refe­ren­zen und Social Media

 

PR

  • Redak­ti­on von regel­mäs­sig erschei­nen­den Blogbeiträgen
  • Über­ar­bei­tung und Neu­ge­stal­tung von Inseraten
  • Weih­nachts­kar­te, Geschenkideen
  • Mes­se­auf­trit­te

 

Zum Port­fo­lio Bandi Bau AG

Zur Website www.bandibau.ch

 

Regula Gerber
Autorin:
Regula Gerber
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Facebook
Twitter
LinkedIn
Email